Kulturzentrum Veranstaltungen Neues von uns Kontakt
Kulturzentrum
Aktuell
Veranstaltungen
Sonderkonzerte
Advents- und Weihnachtszeit
Abonnements
Bibliothek
Klöppelzentrum
Gaststätte
Kegelbahn
Galerie
Partner
 
Ausstellung
 

Unterm Motto "Demokratie geht uns alle an" steht eine Ausstellung des Landesamts für Verfassungsschutz, die vom 10. Januar bis zum 23. Januar bei uns gastiert.
Die demokratische Verfassung, das Grundgesetz, sichert die Grundrechte und Freiheiten der Bürger. Dinge, die jeden Tag und für jeden von uns erlebbar sind. Doch: Was macht die Demokratie konkret aus? Welche grundlegenden Elemente beinhaltet sie? Wie schützt die Demokratie meine Freiheitsrechte? Und wie schützt sich die Demokratie vor denjenigen, die sie bedrohen oder gar abschaffen wollen?
Die Ausstellung thematisiert Menschenrechte, das Recht auf freie Entfaltung, Chancengleichheit, das Mehrparteienprinzip sowie Gefahren von rechts und links.
Dies geschieht multimedial, unter anderem mittels Entscheidungsspiel, Audiopendel, Kino, Video-Interaktion und weiteren Stationen, an denen Heranwachsende und Erwachsene eingeladen sind, sich mit der Demokratie intensiv auseinanderzusetzen.

Zu besichtigen während unserer Öffnungszeiten.

Anmeldungen für Gruppen: Ruf 03772 370911
 
Eintritt:  frei
Beginn: Mittwoch den 10.01.2018 um 10:00 Uhr

» Tickets bestellen
 

     
HINWEIS:
Findet die oben genannte Veranstaltung am unmittelbar bevorstehenden Wochenende statt, sind Online-Reservierungen von Tickets via E-Mail lediglich bis Freitag, 12 Uhr möglich.
Danach gibt es Karten nur noch an der Tages- beziehungsweise Abendkasse.
Wir bitten um Verständnis.
   
     
     
     
 
Telefon: +49 3772 3709-11
Telefax: +49 3772 3709-14
E-Mail: info@goldne-sonne.de