Kulturzentrum Veranstaltungen Neues von uns Kontakt
Kulturzentrum
Aktuell
Veranstaltungen
Sonderkonzerte
Advents- und Weihnachtszeit
Abonnements
Bibliothek
Klöppelzentrum
Gaststätte
Kegelbahn
Galerie
Partner
 
Klassikkonzert mit Jonas Aumiller
 

Pianist Jonas Aumiller hat sich folgendes Programm vorgenommen:

W. A. Mozart - Sonate C-Dur KV 330
R. Schumann - Abegg-Variationen op. 1
F. Liszt - Aprés une Lecture de Dante. Fantasia quasi Sonata.

PAUSE

F. Chopin - Berceuse op. 57
F. Chopin - 3 Mazurken op. 59
F. Chopin - Barcarolle op. 60
S. Rachmaninoff - Auswahl aus Etudes-tableaux op. 39

Jonas Aumiller wurde 1998 in München geboren und hat mit 7 Jahren begonnen Klavier zu spielen. Unterrichtet wurde er zunächst von Cornelia Nonn-Jordache; im Mai 2013 wechselte er zu Prof. Massimiliano Mainolfi.
Seit 2008 hat er im Wettbewerb "Jugend musiziert" zahlreiche 1. Preise in verschiedensten Kategorien auf Regional-, Landes- und Bundesebene erhalten. Mit seinem Sechshändig-Trio "tre farfalle rosse" erhielt er beim 8. Internationalen Wettbewerb für Klavier zu sechs oder acht Händen einen 1. Preis mit besonderer Auszeichnung.

Im Mai 2013 war er bei Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue zu Gast. Mit seinem Klavierquartett gewann er im Juni 2013 den WDR-Klassikpreis der Stadt Münster, im September 2013 als Klavier-Cello-Duo den Sonderpreis des Bundesfamilienministeriums. Jonas ist Stipendiat der deutschen Stiftung Musikleben.
 
Eintritt:  15 €
Vorverkauf: 03772 370930
Beginn: Sonntag den 22.10.2017 um 16:00 Uhr

» Tickets bestellen
 

     
HINWEIS:
Findet die oben genannte Veranstaltung am unmittelbar bevorstehenden Wochenende statt, sind Online-Reservierungen von Tickets via E-Mail lediglich bis Freitag, 12 Uhr möglich.
Danach gibt es Karten nur noch an der Tages- beziehungsweise Abendkasse.
Wir bitten um Verständnis.
   
     
     
     
 
Telefon: +49 3772 3709-11
Telefax: +49 3772 3709-14
E-Mail: info@goldne-sonne.de